Herzlich willkommen auf dieser Infoseite

Diese Seite richtet sich an alle Benutzer der Wetterauswertesoftware WSWIN (http://www.pc-wetterstation.de) von Werner Krenn, besonders aber an Neueinsteiger.

Diese Anleitung steht auch zum Download als PDF-File (ca. 90 kByte) zur Verfügung: ticker.pdf
Das Gesamtdokument (ca 550 kByte) erhalten Sie hier: WSWIN-Praxis

Auf den folgenden Seiten soll nicht die Arbeit mit WSWIN erklärt werden, sondern die Erstellung eines Wetter-Tickers (Laufband) mit Hilfe von benutzerdefinierten Dateien.
Ich halte mich dabei an den von Werner Krenn im Userbereich angebotenen Ticker (Davisticker).
Selbstverständlich können andere Java-Applets sinngemäß genauso verwendet werden.

Wie Anfragen im Forum von WSWIN zeigen, ergeben sich vor allem für Einsteiger in diesem Zusammenhang häufig Fragen:

  1. Wie wird ein solcher Ticker überhaupt realisiert?
  2. Wie erreiche ich, dass meine in WSWIN verfügbaren Daten dort dargestellt werden?
  3. Was muss bei der Übertragung auf die Homepage beachtet werden?

Diese und weitere Fragen sollen hier erörtert werden.
In der linken Navigationsleiste erreichen Sie die dazu notwendigen Seiten.

Für eine Kurzinformation können Sie mich hier erreichen:

Mitteilung und Fragen zum Wetterticker

Sie sind Besucher Block-Training

Letztmals bearbeitet am 23.10.2013